top of page

Benjamin Ulrich

Komponist & Musikpädagoge
Tda_Theaterball-157.jpg

Foto: Kerstin Jana Kater

​Benjamin Ulrich studierte an der Universität der Künste Berlin klassisches Schlagzeug, Instrumentalpädagogik sowie Chor- und Ensembleleitung.

Als selbständiger Musiker spielte er u.a. mit dem Deutschen Sinfonie Orchester, dem Rundfunk Sinfonie Orchester und dem Konzerthausorchester Berlin; mit den Orchestern der Deutschen Oper, Komischen Oper und des Friedrichstadtpalastes Berlin sowie dem Deutschen Filmorchester Babelsberg und der Brassband des Hessischen Rundfunks. Er war beteiligt an mehreren CD-Produktionen und leitete unterschiedliche Jazz- und Bigbands.

Benjamin Ulrich komponiert seit Jahren für unterschiedlichste Besetzungen, zuletzt vor allem für Bigband, das Theater der Altmark und für das "Duo Melange" (Flöte und Percussion).

Seit 2012 arbeitet er als Schlagzeuglehrer, Bigband-Leiter und stv. Musikschulleiter an der Musik- und Kunstschule Stendal.

bottom of page